28. September 2024

Herbstausflug nach Kulmbach mit anschließender Floßfahrt auf dem Main

Liebe Mitglieder und Freunde des Städtepartnerschaftsvereins Coburg e.V.,

auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu unserem traditionellen Herbstausflug einladen. Am Samstag, den 28. September 2024, erwartet uns ein abwechslungsreicher und geselliger Tag in der heimlichen Hauptstadt des Bieres, Kulmbach, gefolgt von einer gemütlichen Floßfahrt auf dem Main in Lichtenfels.

Unser Programm:

Abfahrt:

• 9:00 Uhr: Treffpunkt am Anger, Abfahrt nach Kulmbach

Kulmbach – Museen am Mönchshof:

• 10:00 Uhr: Ankunft und Auswahl zwischen drei spannenden Führungen:
    • Kulmbacher Biergeflüster: Führung „Die Kunst des Bierbrauens“ mit moderierter 3er Bierprobe, Urkunde und Glas, Museumsbier und Museumsbrot
    • Kulmbacher Backträume: Führung durch das bayerische Bäckereimuseum mit Kaffee und Gebäck, Museumsbier, Butterbrotform und Rezept
    • Kulmbacher Gewürzzauber: Führung durch das Deutsche Gewürzmuseum mit Kaffee und Gewürzkuchen, Museumsbier und Gewürz für Zuhause

Mittagspause:

• ca. 12:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (Selbstzahler)

Weiterfahrt nach Lichtenfels:

• 14:00 Uhr: Abfahrt mit dem Frankenfloss – ca. 2 ½-stündige Floßfahrt auf dem Main mit Musik
    • Im Preis inbegriffen: Fassbier, Radler, alkoholfreies Bier, alle alkoholfreien Bordgetränke, Sekt & Wein sowie Kaffee
    • Für das leibliche Wohl: 1 Paar Bratwürste oder 1 Steak im Brötchen

Rückfahrt nach Coburg:

• ca. 16:30 Uhr: Heimfahrt nach Coburg
  • Auf Wunsch: Gemütliches Beisammensein in einer Gastwirtschaft in Coburg (Selbstzahler)

Kosten:

• Der Preis für diesen abwechslungsreichen Tag beträgt 49,00 € pro Person. Darin enthalten sind alle Leistungen wie im Programm beschrieben, mit Ausnahme des Mittagessens und eines möglichen Abendessens.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Tag voller interessanter Erlebnisse und geselligem Beisammensein mit möglichst vielen Teilnehmer*innen!

Anmeldung:

• Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular im unteren Bereich und ist bis 20. September 2024 möglich.
  • Bis dahin muss auch der Preis für die Teilnahme auf das Vereinskonto überwiesen sein.
  • Eine kostenlose Stornierung ist bei vorheriger Anmeldung ebenfalls bis 20. September 2024 möglich.
  • Weitere Details können Sie dem Programm und dem Anmeldeformular entnehmen.
Programm Herbstausflug 2024